Vielseitiges Praktikum in unserer Webdesign Agentur (80-100%)

webagentur.ch ist eine Agentur für Webdesign, welche in der gesamten Deutschschweiz sowie der Romandie tätig ist. Bisher war eine eigene professionelle Webseite häufig eine teure Angelegenheit. Dank der von uns entwickelten Software sparen wir rund 80% des Programmieraufwandes, womit sich endlich auch Selbstständige und Kleinbetriebe eine professionelle Webseite leisten können. Rund 3000 KMU’s in der Deutsch- und Westschweiz haben sich für webagentur.ch entschieden und werden von uns betreut.

 

Ab 1. Oktober bieten wir ein einjähriges Webdesign Praktikum an mit einem Pensum von 80-100%. Die Schwerpunkte des Praktikums liegen in der Webseiten Erstellung und in der Kundenpflege. Im Rahmen unseres Kundenbindungsprogramms nimmst Du Kontakt mit bestehenden Kunden in der Region Nordwestschweiz (BS, BL, SO)  auf und bietest diesen eine kostenlose telefonische Webseiten Analyse an. Du informierst sie über aktuelle Webdesign Trends und zeigst Möglichkeiten zur Optimierung ihrer Webseite auf. Gegebenenfalls begeisterst Du sie für Dein Redesign-Konzept, welches Du anschliessend selbstständig umsetzt und beim Kunden vor Ort präsentierst. Auf dich wartet eine abwechslungsreiche Tätigkeit rund um Design, Fotografie und Marketing. Persönlicher Kontakt zu vielen interessanten Menschen und Einblicke in Google & Co. inklusive.

 

Dank des von uns entwickelten Programmes bist Du in der Lage ohne Programmierkenntnisse Webseiten zu erstellen und wir bieten auch Personen ohne technische Ausbildung zum Webpublisher die Möglichkeit Teil einer jungen und aufstrebenden Webagentur zu werden.

 

Du bringst mit:

  • Wohnort in Nordwestschweiz (BS, BL, SO, AG)
  • Erste Erfahrungen im Bereich Web oder Grafik von Vorteil
  • Verkäuferisches Flair sowie Gespür für Marketing und Kommunikation
  • Du bist gerne unterwegs sowie Führerscheinprüfung vorhanden

 

Wir bieten Dir:

  • Interessante und vielseitige Aufgabengebiete mit Gestaltungsfreiraum
  • Junges kollegiales Team sowie jährlich stattfindende Ausland-Firmenreise 
  • Arbeit in schönem Jugendstilgebäude und kostenlose Zmittag's
  • Option auf langfristige Weiterbeschäftigung nach Praktikum

 

Deine Bewerbung
Schreibe uns, warum Du der/die Richtige für dieses Praktikum bist und sende deine Bewerbung zusammen mit einem kurzen Motivationsschreiben an job@webagentur.ch.

044 504 26 00 E-Mail